Achtung! Unsichere Trinity Version im Umlauf !

Achtung! Sicherheitslücke in Trinity! Öffne das Trinity Desktop Wallet auf keinen Fall bevor du nicht ein Update auf die Version 1.4.1 -oder höher durchgeführt hast.

Weitere Informationen: Forum | Status.iota.org

• Zitat von Kryptonaut

Die IOTA Foundation hat den Koordinator gestoppt. Derzeit können somit keine Transaktionen ausgeführt werden.

Hintergrund ist scheinbar eine Unsichere Trinity Wallet Version.

Das Trinity Wallet sollte auf keinen Fall geöffnet werden. Scheinbar werden beim öffnen automatisch Transaktionen versendet.

Wenn ihr nachschauen wollt ob eure Adressen betroffen sind, könnt ihr das unter https://thetangle.org prüfen.

Quelle

Zitat von Dave [IF]

Wir untersuchen derzeit eine verdächtige Situation im Zusammenhang mit dem Trinity Wallet. Bitte öffnen oder verwenden das Trinity Desktop Wallet bis auf weiteres nicht.

Wir haben bisher keine Berichte über Mobiltelefone erhalten, aber als Vorsichtsmaßnahme benutzen Sie bitte Trinity dort ebenfalls nicht, bis wir mehr wissen.

Zitat von Dave [IF]

Wir sind immer noch dabei, die Untersuchung fortzusetzen, aber in der Zwischenzeit stellen bitte sicher, dass ihr niemals euer Seed oder Ledger Recovery Phrase mit jemandem teilt. Es gibt derzeit Leute, die sich für mich und andere IF- und Gemeinschaftsmitglieder ausgeben und versuchen, die Situation auszunutzen, indem sie Sie um Ihren Seed bitten. Geben diesen Satz NICHT an sie weiter. Trauen Sie DMs nicht, ohne sie selbst zu initiieren!

Zitat von antonio nardella

Wir haben den Coordinator gestoppt, die Wallets werden jetzt auch nicht richtig funktionieren. Auf jeden Fall Trinity geschlossen lassen, bis wir weitere Informationen haben..

• Hier noch ein paar Videos dazu:

Und ich such zwei Stunden den Grund, warum mein Trinity nicht Synconisiert :rolleyes:

Einige Leute hatten ausgehende Transaktionen aus Trinity obwohl sie diese angeblich nicht gemacht haben.

Die Foundation untersucht den Vorfall jetzt und hat sicherheitshalber den Koordinator gestoppt.

Wenn mich jetzt nochmal jemand fragt warum ich Hardwarewallets empfehle, wird das mein Beispielthread :).

Hier eine Betroffener User aus dem Discord:

::duese

16 Mal editiert, zuletzt von Kryptonaut ()

• So kleines Update:

Im Telegramm schreibt Dominik Schiener:

• 6 Mal editiert, zuletzt von Kryptonaut ()

• oje oje jetzt hats so lang gedauert bis ein gescheites wallet da war .

Wenn das nichtmal Sicher is kann ich ja froh sein noch nix in iota investiert zu ham :D

Wie du bist nicht in IOTA investiert? ^^

Projektvorstellung: Yannik.biz - kostenlos IOTA & BTC

soll ich mich bei deinem fauced anmelden und dir dann einmal ein paar IOTA die ich bekomme zukommen lassen? ;-)

Hoffe du hast wenigstens ein paar Nxt :P

Ich denke das Trinity selbst ist schon sicher "gewesen", jedenfalls zum Zeitpunkt der Zertifizierung.

::duese

2 Mal editiert, zuletzt von Kryptonaut ()

• hab zum Glück nix in IOTA investiert besitze aber einige BTC :D

Als ich überlegt hatte einzusteigen war iota so bei 50cent also von daher......

mfg

• Quelle

Moonpay wurde aus dem Trinity Wallet entfernt..

11.02: "Weg mit dem sch*** Koordinator!"

12.02: "Es lebe der Koordinator!!"

• Kryptonaut

Hat den Titel des Themas von „Achtung! Unsichere Trinity Version im Umlauf - Trinity aktuell nicht öffnen!“ zu „Achtung! Unsichere Trinity Version im Umlauf !“ geändert.

Hilfe und Informationen zum Forum: IOTA Diskussionen

IOTA Forum Bereich für Fragen, Informationen und Themen rund um IOTA und das Okösystem. Im Unterforum News aus dem Ökosystem kann über aktuelle IOTA News aus dem Ökosystem Diskutiert werden. Diese IOTA News können direkt aus unserem IOtA News System importiert werden. Im Forum IOTA Foundation befinden sich die Dissussionsthemen aus unserem Bereich Artikel der IOTA Foundation. Die Artikel werden frei vom einfach IOTA Team und Community Mitgliedern übersetzt. Solltest du Allgemeine Fragen zu IOTA, dem Tangle haben darfst diese gerne hier im Forum erstellen. Für technische Fragen und Themen benutze bitte das Forum Technik und Entwicklung. Wenn du Probleme beim benutzen von IOTA hast, benutze bitte das Forum für Hilfe und Probleme rund um IOTA.